Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Songs hört ihr, wenn ihr verliebt seid?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 252)
  • Autor
    Beiträge
  • #25937  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ob das nun eine philosophische Frage ist, mag ich mal dahin gestellt sein lassen, aber interessant ist es schon, auf was man so abfährt, wenn man verliebt ist.

    Ich kann derzeit natürlich nichts dazu schreiben, da ich es nicht bin… aber vielleicht kommt das nochmal irgendwann… wann auch immer… oder aber… blöde „Abers“… ich höre natürlich:

    Blues :lol: … oder wars Reggae (No woman no cry)? :lol: … oder einfach nur was Instrumentales???

    Hadda Brooks – Humoresque Boogie

    :rolleyes:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3421871  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,148

    was ist das, verliebt sein???????

    --

    #3421873  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    dengelwas ist das, verliebt sein???????

    Saufen zu zweit!!!!!!!!!!

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3421875  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,408

    dengelwas ist das, verliebt sein???????

    für jemanden grießbrei zu machen, obwohl man das zeug evtl. selbst nicht mag ! :p :)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #3421877  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Copperheadfür jemanden grießbrei zu machen, obwohl man das zeug evtl. selbst nicht mag ! :p :)

    :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3421879  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,148

    Copperheadfür jemanden grießbrei zu machen, obwohl man das zeug evtl. selbst nicht mag ! :p :)

    stimmt, selbstverliebt bin ich :)

    --

    #3421881  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,078

    New York Serenade – Bruce Springsteen

    …..aber wann hab ich das zum letzten Mal gehört? :rolleyes:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3421883  | PERMALINK

    lily-bunbury

    Registriert seit: 19.06.2005

    Beiträge: 14

    komm drauf an, ob ich glücklich oda unglücklich verliebt bin

    --

    Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah, Boogie children, uh ah,
    #3421885  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    lily bunburykomm drauf an, ob ich glücklich oda unglücklich verliebt bin

    Spielt keine Rolle. Worum es mir in diesem Thread geht ist das Verhältnis von Musik zum verliebt sein. Hört man dann speziell besondere Songs? Wie wirken sich diese auf das glückliche oder unglückliche verliebt sein aus? Werden die Emotionen durch bestimmte Musik und Song vielleicht noch verstärkt? Was sagt der oder jener Song über das eigene verliebt sein aus? usw…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3421887  | PERMALINK

    gudrun

    Registriert seit: 14.06.2003

    Beiträge: 350

    Hm, also ich glaube, wenn ich verliebt bin, brauche ich Musik gerade nicht als „Stimmungsmacher“. Dann singe ich vor allem eher selber.

    Was allerdings im Einzelnen – müsste ich länger drüber nachdenken. Ist so lange her.

    --

    Offline bin ich viel netter.
    #3421889  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Verliebt sein? Ja, ich habe das Glück, diesen Zustand ein wenig über 32 Jahre konservieren zu können ;), und da ist für mich immer noch das Lied wichtig, zu dem wir 1973 auf ganz vielen Parties getanzt haben:

    Canned Heat – Let’s work together

    Nicht so doll romantisch, aber ein schöner „Weisst-Du-noch?“-Effekt!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #3421891  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ja, das glaube… dieser „Weißt du-Effekt“ läßt ein paar Hormone mit diesem einen Song zusammen fließen.

    Ob es immer ein romantischer Song sein muss, glaube ich auch nicht. Aber das man etwas mit dem Mensch verbindet, wenn man diesen oder jenen Song hört, daran glaube ich fest.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3421893  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,405

    Bei mir sind es immerhin schon 16 Jahre, und unser Lied damals, 1989, war „Song for whoever“ von den Beautiful South:

    „I love your from the bottom of my pencil case
    I love the way you never ask me why
    I love to write about each wrinkle on your face
    And I love you till my fountain pen runs dry“

    Wir sind halt echte Romantiker :o .

    PS: Eigentlich geht es darum, dass der Sänger endlich einen No.1-Hit schreiben will.

    --

    #3421895  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Herr RossiBei mir sind es immerhin schon 16 Jahre, und unser Lied damals, 1989, war „Song for whoever“ von den Beautiful South:

    Kürzlich gelesen:

    Paul Heaton hat nichts gegen Liebeslieder. Der 26jährige Engländer hat selbst bereits ein paar geschrieben. Er hat nur etwas dagegen, wenn die Lieder irgendeiner verflossenen oder gegenwärtigen großen Liebe gewidmet sind. Er mag es einfach nicht, wenn jemand aus etwas sehr Privatem Kapital schlägt.

    Ein besonders hartnäckiges Beispiel für seine Aversion fällt dem Ex-Sänger der Housemartins 1988 in die Hände: Dedicated To You – die Neuaufnahme einer Ray-Charles-Platte aus dem Jahr 1961 wartet mit zehn Songs auf, die im Titel ausschließlich Frauennamen enthalten. Und natürlich sind alle zehn Songs den zehn unterschiedlichen Nancys, Maries und Rubys in ewiger Liebe gewidmet.

    Heatons zynischer Ehrgeiz ist nach dem Genuss der Platte geweckt: Wofür Ray Charles ein ganzes Album braucht, das will er in einem einzigen Song schaffen. Gemeinsam mit Gitarrist David Rotheray macht er sich an die Arbeit und schreibt für seine neue Band The Beautiful South ein Lied, das die inflationäre Widmungs-Manie persiflieren soll – ein Lied, das einfach allen großen Lieben gewidmet ist, ob sie nun Shirley, Deborah, Julie, Jane oder wie auch immer heißen: Song for Whoever.

    aus: Pop-Splits, Frank Bruder (Hrsg.), Aufbau Taschenbuch Verlag, 2004.

    Heaton hat sich somit alle Mühe gegeben, aber Du wirst bei diesem Song doch immer nur an DIE EINE denken, Herr Rossi. :)

    --

    #3421897  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Gibt es auch sowas wie eine allgemeingültige Verliebtsein-Musik? Diese mal ganz unabhängig vom Objekt… ähm gerichteten Person… gültig ist?

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 252)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.