Re: Solowerke der Beatles

#2573307  | PERMALINK

wischmop

Kai Bargmann… Das alles ließ und lässt mein Bedürfnis, mir die „Plastic Ono Band“ zu Gemüte zu führen, auf ein historisches Mininum sinken.

Ein Mißverständnis, Yoko hat mit POB außer dem ONO im Titel nur wenig zu tun (weder singt sie noch hat sie die Songs geschrieben, alles John-Songs). Sein intimstes und bestes Album, bis auf ein paar wenige Schreiausfälle (Lennon machte damals eine Art Urschreitherapie) auch keinesfalls unzugänglich, sollte man unbedingt gehört haben!

Kai BargmannVon „Double Fantasy“ kenne ich natürlich die Single „Just Like Starting Over“ – das ist ganz gut, hat mich aber nicht so sehr angesprochen, dass ich das ganze Album hören wollte – vor allem, weil da auch Yoko . . . you get my drift?

Die Pop-Songs von John Lennon auf DF sind fast alle großartig, neben „Starting Over“ auch „Woman“, „Watching the Wheels“, „Beautiful Boy“, „I’m Losing You“. Der große Rest stammt meistens von Yoko und ist damit für mich überflüssig. Die guten Lennon-Songs von DF gibt’s aber auch auf dem Sampler Lennon Legend oder der neuen DoppelCD.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.