Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen › Re: Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen
Pete,
wer AC/DC (nur ein Beispiel) liebt und mit Tocotronic nichts anfangen kann, ist in seiner Auffassung konsequent und mir sympathisch. Das soll nicht heißen, dass man sich nichts zu sagen hat, sondern dass Standpunkte geklärt sind.
Arrrrrgh, ja nein vielleicht. Nein, ich hätte schreiben sollen „Denen habe ich es aber gegeben.“
Man stellt sich nicht dumm, sondern redet wie ein Blinder von Farbe.
Was hat denn die verdammte Intelligenz bei Dir immer zu suchen? Ich habe nie gesagt, das Stampf/Stumpfrock unintelligent ist. Es ist für mein Empfinden lediglich oberflächlicher.
Tocotronic sprechen mich in der Tat eher innen an, aber deshalb muss es nicht intelligenter als „For Those About To Rock“ sein. Während AC/DC aber als Unterhaltungsband posen, spielen Tocotronic als die bekanntesten Vorreiter neuer deutscher Popkultur eine ganz andere Rolle. Und während AC/DC-Songs mühelos partytauglich mitgegrölt werden können, müssen Tocotronic-Songs draußen bleiben.
Warum postest Du in abfälliger Tonart Interviewteile, ohne Hintergründe zu kennen? Das nervt mich. Es ist schwierig über Voreingenommenheit zu schwadronieren, wenn ich mich nicht zum Richter dazu erheben will.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.