Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen › Re: Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen
Originally posted by alltagspoet@19 Jan 2005, 13:59
Viele Nummern klingen beim Einhören noch ziemlich ähnlich und weniger interessant, aber koommt Zeit, kommt Fahrrad….
'Pimp my fahrrad'
Hab mich bisher noch nicht allzu sehr mit Tocotronic beschäftigt, kenn im großen und ganzen nur alle bekannten Singles, sodass dieser Albumkauf quasi ein Blindkauf war. Aber, aber ich habs nicht bereut, gefällt mir sehr sehr gut was ich da höre. Der Titelsong zum Album hat mein Herz im Sturm erobert! Selten ein „Lalala“ so tiefgründig und ehrlich gehört! Die Texte geben mir manchmal noch Rätsel, jedoch in ein paar Passagen erkenn ich mich schon wieder. Die Single „Mein Prinz“ schwirrt schon länger im Ohr und überzeugt auch durch Präsenz und Tiefe!
Ihr meintet die Platte sei rockiger als ihr Vorgänger, aber dann ist sie bestimmt auch atmosphärisch dichter und eingängiger, oder täusch ich mich?
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]