Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen › Re: Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen
Originally posted by dock@15 Jan 2005, 11:46
grauenhafte band !
off-topic
Hallo dock,
nur mal so zum Verständnis. Es geht hier um das neue Tocotronic-Album „Pure Vernunft darf niemals siegen“, das Du offenbar schon so doll findest, dass Du Deine aktuelle Signatur dafür verwendest. So far so bad. Nun mal in meiner eigenen persönlichen Sache:
Man wird nicht ein Greil Marcus oder Wolfgang Doebeling oder andere gern gelesene Journalisten, nur weil man dummdeutend vor sich hin grantelt und die Buchstaben der Suppe, in die man mit dem flachen Löffel haut einfach ignoriert.
Natürlich kann einer der oben genannten einer Band die Befähigung absprechen, aber nicht die Existenzberechtigung. Eleganter ist es doch, die eigenen Helden immer wieder kritisch ins Auge zu nehmen und Wendungen zu hinterfragen und Zusammenhänge zu erkennen. Every picture tells a story.
Tocotronic haben die deutsche Rockmusik verändert, so wie vor Urzeiten Westernhagen, dann mal BAP, die Fantastischen Vier, Ideal oder Trio. Alles Bands, die mehr als Musik gemacht und gemeint haben.
Dass ich Dir das hier im Tocotronic-Thread schreibe, hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich diese Band sehr schätze. Es hätte Dich auch woanders treffen können. Ständig und immer!
Alles klar?
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.