Re: Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen

#2569661  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by KritikersLiebling@18 Jan 2005, 14:10
Da weiß aber einer Bescheid. Es hat nichts geholfen, nicht mal das WLP-anbiedernde Let There Be Rock von KOOK konnte den Großmeister des Stampfrocks und brettharten Stumpfrocks milde stimmen, künftige Tocotronic-Alben mit heruntergelassener Schuluniform zu hören. Hören? Hat er es gehört? Nein, es war von einem Interview die Rede und die Sprache kam auf die Band und nicht auf das Album.
WLP macht sich den Albumtitel zu eigen und schreibt eigene Zeilen zu dem Untertitel „Pure Vernunft darf niemals siegen!“. So sehe ich es übrigens auch.

Ich frage mal anders: Können einzelne Beiträge auch ins Niveau-Annäherungsprogramm?

Schublade auf und rein damit – ein entzückend geradliniges Vorgehen. Ich hab es mit Tocotronic so gehalten, die ruckzuck in meinem Fach für Postpostpostmodernen Schwafelgitarrenpop abgelegt wurden. Aber auch KL hat ein hübsches Kommödchen mit allerlei Schubladen, und für mich ist die Abteilung „StumpfStampf-Schuluniform-Rock“ reserviert. :wub:

Ich habe übrigens durchaus schon viel zu viele Tocotronic Songs mitanhören müssen

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]