Re: Tocotronic – Pure Vernunft darf niemals siegen

#2569651  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Originally posted by Whole Lotta Pete@15 Jan 2005, 22:28
Meiner Ansicht nach eine fürchterliche Band mit nicht auszuhaltendem Auftreten, sowohl musikalisch, textlich als auch ansonsten. Druckfrisches Interview gestern gelesen (in irgendsonem Uni-Blatt, ich muss mal suchen wo das jetzt ist). Da wurde ein Schmonzes verlautbart, der Seinesgleichen sucht. Man habe früher immer gern von „rocken“ gesprochen, sich das aber abgewöhnt. Den was so alles rockt sei vornehmlich „konservative Scheiße“. Daher wolle man selbst nicht als Rocker gelten (keine Sorge Jungs, da kommt ohnehin niemand ernstzunehmend drauf :lol: ). Nun, beim neuen Album aber, sei es doch so, dass man erkannt habe, wie viel Spaß „rocken und rollen“ mache. Und man wolle es nun doch wieder in Erwägung ziehen. Daneben dann das übliche Weltverbesserungsgelaber. Aua.

Da weiß aber einer Bescheid. Es hat nichts geholfen, nicht mal das WLP-anbiedernde Let There Be Rock von KOOK konnte den Großmeister des Stampfrocks und brettharten Stumpfrocks milde stimmen, künftige Tocotronic-Alben mit heruntergelassener Schuluniform zu hören. Hören? Hat er es gehört? Nein, es war von einem Interview die Rede und die Sprache kam auf die Band und nicht auf das Album.
WLP macht sich den Albumtitel zu eigen und schreibt eigene Zeilen zu dem Untertitel „Pure Vernunft darf niemals siegen!“. So sehe ich es übrigens auch.

Ich frage mal anders: Können einzelne Beiträge auch ins Niveau-Annäherungsprogramm?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.