Re: Original vs. synchronisierte Fassung

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Original vs. synchronisierte Fassung Re: Original vs. synchronisierte Fassung

#2569201  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@latho: ich möchte dir dein Englisch ja auch nicht absprechen – ich glaube nur dass viele der „im englischen ist das besser“-Kommentare von Personen kommen, die es eigentlich nicht beurteilen können. Mich irritiert allerdings immer wieder, wie sehr du (und jj, mal als Beispiel) auf amerikanische Comedy abfahren und deutschsprachige Comedy verdammen – ich dagegen halte die amerikanische für genauso beschissen wie die deutsche…

Ums mal auf Musik zu erweitern: Wenn ich hier sehe, wie viele Personen ein Problem mit deutschen Songs haben und wie viele gleichzeitig irgendwelche englischsprachigen Banalitäten für gelungene Texte halten, dann sehe ich da keinen prinzipiellen Unterschied der Sprachen (als Qualität), sondern der Wahrnehmung.

„Die 2“ möchte ich übrigens nie wieder sehen, egal in welcher Sprache. Die deutsche Synchronisation nervt allerdings schon nach etwa 30 Sekunden!

--