Re: Original vs. synchronisierte Fassung

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Original vs. synchronisierte Fassung Re: Original vs. synchronisierte Fassung

#2569089  | PERMALINK

latho
No pretty face

JimMacPhistoDann nenne mir Länder wo besser synchronisiert wird.
Übrigens: in Frankreich und der Türkei wird auch synchronisisert (übel)Nichtenglischsprachige Filme werden für den US- und englischen Markt auch synchronisiert.

Gerne, Freund Jim, der Du ja immer weißt, wovon Du sprichst. Mal abgesehen davon, dass ich mit Napoleon völlig einer Meinung bin, dass die Unsitte der Synchronisation erst gar nicht hätte eingeführt werden sollen, ist diese in Deutschland nicht besonders toll. Das macht wahrscheinlich einfach die Masse, so dass dann vor allem für Serien jede noch so piepstimmige Studentin engangiert wird. Ich kann mich noch an die stolze Doku des ZDF erinnern, in der der „der Geräuschemacher“ vorgestellt wurde, komplett mit seinem Kasten, mit dem er Schritte so nachmacht, dass ich heute noch bei synchronisierten sw-Filmen diesen Typen vor mir sehe, wie er „klapp-klapp“ macht. Komplett steril.

In den USA werden Filme im allgemeinen nicht synchronisiert, Ausnahme sind vielleicht Zeichentrickfilme und da ist die Synchronisation wesentlich besser.
Neulich habe ich einen Vergleich aus Folgen der zweiten Gilmore Girls-Staffel gesehen – deutsch, italienisch, französisch. Weit abgeschlagen: die deutsche Version.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.