Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Velvet Underground & Nico › Re: The Velvet Underground & Nico
nikodemusDas sowieso, mein liebster Nico Track (aus der Velvet Phase), eines DER absoluten Highlights.
Eines meiner absoluten Highlights, unabhängig von Künstler und Gesamtwerk.
Blitzkrieg BettinaWollte mich schon länger mal mit dem Solowerk der guten Frau Päffgen auseinandersetzen…..
Noch bin ich da so gesehen ebenfalls „absoluter Beginner“, aber die ersten beiden Solo-Werke kann ich kräftigst ans Herz legen. Stilistisch wie zwei ungleiche Schwestern, das Eine dunkel und verstörend, das Andere fast zerbrechlich schön und mit einer Verbindung von Tragendem und Wehmut, die auch auf diesem hier bewerteten Werk zu finden ist. Wer „Feme fatale“ bspw. zu den großen Momenten des Albums zählt, sollte sich nach dem Debut die Finger lecken.
@roseblood: Danke für die Erläuterungen. Da werde ich nochmal in mich gehen und dem Track eine weitere Chance geben. Melde mich wieder.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon