Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Velvet Underground & Nico › Re: The Velvet Underground & Nico
Zappa1Mhm, über die Platzierung kann man ja vielleicht streiten, micht störts nicht.
Aber als „netten“ Pop/Rock-Song habe ich ihn noch nie gesehen, schon gar nicht textlich.
Für mich gehört er zu den besten Tracks des Albums und zu den besten Vu-Tracks überhaupt.
Was mich nicht stört, darf er ja.
nail75Man sollte bei der Beurteilung des Songs auch bedenken, dass die Thematik des Songs nicht zu den Standardthemen eines Popsongs der 60er gehörte.
http://en.wikipedia.org/wiki/I%27m_Waiting_for_the_ManAber auch wenn man das nicht bedenkt, ist der Song absolut großartig und ***** wert.
Zumindest schriebst Du den letzten Satz dazu. Ansonsten hätte ich darauf die passende Frage gestellt.
*Martin*da musst du dich aber schon sehr viele jahre nach 1967 umschauen, um vom sound etwas vergleichbares zu finden. selbst heute bricht das lied noch jeglichen coolness-rekord!
Da werden wir uns nie einig, Martin. 6 als schwächsten Song bezeugt die Aussichtslosigkeit auf Einigkeit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon