Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Velvet Underground & Nico › Antwort auf: The Velvet Underground & Nico
IrrlichtNoch eine Frage nebenbei: Bevor ich mir das Album gekauft habe, hatte ich schon eine Kopie zum reinhören. Da sind aber 4 Lieder mehr drauf, die hier nirgends auftauchen. Vielleicht gibt es ja eine special-edition von der ich nichts weiß. Die Lieder müssen zumindest aus der gleichen Zeit stammen, da Nico bei allen Stücken zu hören ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
1. All tomorrow’s parties (shorter version) *****
2. Melody laughter (live) ***
3. It was a pleasure then *****
4. Chelsea girls *****
Die von Dir genannten Titel sind als Bonustracks auf der „VU & Nico“-CD des VU-Box Sets enthalten.
Das Box Set ist ein 5CD-Set (kam 1995 heraus) und enthält auf jeweils einer CD die originalen 4 VU-Alben (ergänzt um Bonustracks: Livetracks, Demos, Single Versions, etc.) + 1 CD mit den ganz frühen Demo-Versionen (Juli 1965) von „Venus in Furs“, „Prominent Men“, „Heroin“, „I’m Waiting for the Man“, „Wrap Your Troubles in Dreams“ und „All Tomorrow’s Parties“, noch ohne Maureen Tucker und Nico.
Ob es die Bonustracks auch auf irgendwelchen Einzel-Reissues der Originalalben gibt, weiß ich nicht.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)