Re: The Velvet Underground & Nico

#2567711  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mit diesem Album nicht viel anfangen kann. Musikhistorisch sicher wichtig, auch ein paar tolle schräge Effekte, aber melodienarm und monoton. Gefällt mir persönlich nicht. Texte sind mir nicht so wichtig, vielleicht liegt's daran. Normalerweise halte ich mich bei Alben, mit denen ich nicht viel anfangen kann, ja raus, aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme, weil es sich ja um ein Top 5-Album der RS Top 500 handelt und es zumindest einen Song gibt, den ich dann doch sehr mag.

1. Sunday Morning **** 1/2
2. I'm Waiting For The Man ** 1/2
3. Femme Fatale *** (Liedchen)
4. Venus In Furs **
5. Run Run Run (teilweise nette Effekte, aber nervender „Refrain“) **
6. All Tomorrows Parties (mir zu monoton) ***
7. Heroin (interessanter Schlussteil, aber sonst?) ** 1/2
8. There She Goes Again ***
9. I'll Be Your Mirror ***
10. …Death Song * 1/2 (viel Geknarze, schräg, aber eher schräglich für mich)
11. European Son *

Um etwas Versöhnliches zu sagen: Das Album wird schon was haben, wenn es so viele so toll finden. Nur ich eben nicht. Spätere Velvet Underground-Sachen sagen mir schon eher zu. Aber Sunday Morning ist dann doch ein sehr schönes Stück.

--