Re: Netzstecker richtig rum? Alles Voodoo?

#2561177  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Das mit den Kabeln halte ich, mit Verlaub, für ausgemachten Unsinn. Bisher ist es m.W. noch niemandem gelungen, verblindet zuverlässig Unterschiede zwischen NF- oder Lautsprecherkabeln herauszuhören, sofern diese nicht mit irgendwelchen klangverbiegenden Filtern ausgestattet waren.
Solltest Du allerdings der erste sein, dem das möglich ist, würde ich mir an Deiner Stelle umgehend ein hübsches Sümmchen abgreifen (Quelle: SPON):

„Kabelwahn: Eine Million US-Dollar für Audiophile

James Randi sucht Menschen mit übersinnlichen Kräften. Randi glaubt nicht, dass er so jemanden findet. Und er ist sich seiner Sache so sicher, dass er demjenigen eine Millionen Dollar verspricht, der unter wissenschaftlich-kontrollierten Bedingungen seine angeblichen Kräfte unter Beweis stellen kann: Gedanken lesen, per Geisteskraft Löffel verbiegen – oder einen Unterschied zwischen einem normalen Lautsprecherkabel für ein paar Euro und den 5100 Euro teuren Vier-Meter-Strippen von Pear Cable hören.

Dem Aufruf folgten (wie gewohnt) nur wenige Audiophile. Schon einmal rief Randi die selbsternannten Audioexperten eines Audiophilen-Magazines dazu auf, sich von ihm auf Steigbügel und Trommelfell testen zu lassen. Das alles endete in unwürdigem Chaos, Randi ist immer noch Millionär.“

--