Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Netzstecker richtig rum? Alles Voodoo? › Re: Netzstecker richtig rum? Alles Voodoo?
Hallo !
Ja die alte Diskussion mit dem Blindtests :rolleyes:
Um einen solchen Test durchzuführen, bedarf es zwei Personen. Das ist bei uns gegeben. Nicht alle Versuche waren einfach. Es kommt auf die Tagesverfassung an. Ich mag diese Hörtests nicht besonders, sondern höre lieber Musik. Aber manchmal sind sie unumgänglich, gerade dann, wenn eine teurere Ausgabe ansteht und man hinterher nicht denken möchte: Habe ich jetzt zu viel Geld ausgegeben :blink:
Die Unterschiede werden auch mit gesteigerter Anlage immer geringer. Es sind dann keine GROSSEN Unterschiede mehr zu hören, aber gerade die kleinen feinen sind es, die die Musik so fantastisch machen. Dieser Fluss in der Musik, die Feininformationen, das Ausschwingen der einzelnen Instrumente und vor allem das selbst bei komplexer Musik immer noch alle Instrumente deutlich zu hören sind und nicht ein Einheitsbrei entsteht, die Musik nicht aufdringlich und nervig wird. Das macht den Unterschied zu einfacheren Anlagen aus. Teilweise kann man dies schon mit recht geringen Mitteln erreichen und man muß auch kein Vermögen ausgeben um zumindest SEHR GUT Musik hören zu können.
Klar kann man auch mit anderen Anlagen Musik hören und jeder sollte dies machen wie er will. Wenn ich dann mal bei Bekannten bin und Musik höre, denke ich auch öfters, das hört sich doch sehr gut an. Nur wenn ich dann genau diese Musik zu Hause höre, dann weiß ich warum ich diese Anlage so bei mir stehen habe.
@anachronist: Eine Naim-Anlage sollte immer mit den Kabeln von Naim gehört werden, denn das ist ja gerade das fantastische an Naim, man braucht sich um andere Kabel keine Gedanken machen :) Nur mit den Boxen von Naim habe ich so meine Probleme, da hat mich noch keine so recht überzeugt.
--
Schöne Grüsse Folkfreak