Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Randy Newman – Sail away › Re: Randy Newman – Sail away
otis
Entseelter und gleichzeitig sehnsüchtiger kann man das unerfüllte Verlangen nach Liebe doch kaum zum Ausdruck bringen
Womit oben zitierter Satz von Dir aber nicht im Geringsten erklärt wäre.
Im letzten Post interpretierst Du den Song ja richtig, zumindest so, wie ich ihn auch interpretiere: nämlich Randy als der Ekelerregende. Natürlich ist das Show, aber der Song (zer)stört das ansonsten vollkommen anders konzipierte Album merklich. Der Song ist ein Fremdkörper! Würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann mal irgendwo lesen würde, daß Newman ihn gar nicht auf dem Album haben wollte. Der Song ist unter Berücksichtigung von mir bereits genannter Umstände als Gag gerade noch erträglich. Das mildert aber nicht mein Urteil, daß er (wenn auch in der Absicht des Komponisten) stumpfsinnig ist – ich kann schon diese unfaßbar blöde Melodie nicht ertragen. Dam da da dam da dam dam… HILFE!
--
I will hold the tea bag.