Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Randy Newman – Sail away › Re: Randy Newman – Sail away
otisBitte?
Entseelter und gleichzeitig sehnsüchtiger kann man das unerfüllte Verlangen nach Liebe doch kaum zum Ausdruck bringen.
Ich freue mich gerade mal wieder darüber, wie angenehm distanziert doch so ein Forum ist. Denn sonst müßte ich ganze Kerle wie Dich ja schlimmstenfalls persönlich kennenlernen. Uarghs. Das Wort Liebe im Zusammenhang mit „You can leave your hat on“ zu gebrauchen… genau so stelle ich mir in meinen abgründigsten Gedanken die Vorstellung von Liebe vieler männlicher Personen vor. (Am Rande: Wieso eigentlich „unerfülltes Verlangen nach Liebe“? Du hast den Text nicht kapiert! Schätze, die sich wiederholende Zeile you give me reason to live und vor allem I know what love is singst du mit bestätigend nickendem Kopf laut mit.) Und natürlich weiß Newman auch über den Durchschnittsmann Bescheid und macht sich mit diesem Songtext einen kleinen Scherz. Den du, deinem Wesen folgend, aber leider nie verstehen wirst.
Ein Autor bei Wikipedia beschreibt es ganz gut: „“You Can Leave Your Hat On“ enigmatically touches on what it is men find important in relationships.“
Und an welcher Stelle habe ich bitte etwas gegen Newmans Stimme gesagt?
Ich schrieb: Ich liebe sie.
(Gewöhnungsbedürftig ist sie allerdings – deshalb verstehe ich Canziones Äußerung.)
--
I will hold the tea bag.