Re: Top Ten Comics

#2560511  | PERMALINK

manuel1979

1. Frank Miller: Daredevil: The man without fear
Dieser Comic hat mich völlig unvorbereitet getroffen, hat mich emotional getroffen, mich mitfiebern lassen, mich völlig geplättet zurückgelassen, hab dann alles von Miller gelesen aber keine der anderen Storys (Born again, Love & War und der Miller/Janson Omnibus, Elektra:Assassin) hat mich so tief berührt, wenn auch die genannten Comics noch unter meiner sagen wir Top 25 wären.
2. Alan Moore: V wie Vendetta
3. Herge: Tim und Struppi: Die schwarze Insel
4. Alan Moore: Saga of the Swamp Thing Bände 1-3, Bände 4 – 6 sind immer noch sehr gut lassen aber nach
5. Mike Mignola: Hellboy (ich mag eigentlich alle Bände)
6. Keiji Nakazawa: Barfuß durch Hiroshima Band 1 und 2 – die Bilder bleiben im Kopf, ich wünscht manchmal ich hätte das nicht gelesen/gesehen, wenn man bedenkt das die Wirklichkeit noch unendlich grausamer war – trotzdem ein absolut erschütterndes und faszinierendes Buch
7. Alan Moore: Watchmen
8. Neil Gaiman: Sandman (ähnlich Hellboy und Swamp Thing, da gibt es zwar herausragende Bände aber vor allem in der Gesamtheit entfaltet es erst seine Wirkung)
9. Francois Bourgeon: Die Gefährten der Dämmerung: Das Fest der Narren (auch die ersten 2 Bände sind richtig gut auch wenn man sie mindestens 2/3 mal lesen muss um sie zu verstehen, aber die Athmosphäre ist einmalig)
10. Loeb / Sale: Batman: The Long Halloween

knapp außerhalb der Top 10
Pratt: Corto Maltese: Die Kelten und die Südseeballade
Otomo: Akira (Band 1 und 2)
Möbius/Jodorowsky: Der Incal (jedenfalls die Bände 1-3)
Ennis: Preacher (Book One)
Smith:Bone
Miller: Sin City (bis Band 3 sehr gut, dann nur noch mittelmaß)
Kerascoet & Vehlmann: Jenseits (das ist schon sehr creepy)
Adams/Neal: Batman (in der 4bändigen Gesamtausgabe)

und als Comic Strips gehören für mich unbedingt dazu
Watterson: Calvin & Hobbes (da hab ich wirklich alles englisch und deutsch) und
Windsor Mccay: Little Nemo Gesamtausgabe 1905-1914 (diese Bilder möchte man sich wirklich vergrößert über die Wohnzimmercouch hängen)
das wären jetzmal die ***** Comic

--