Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Top Ten Comics › Re: Top Ten Comics
nail75…Hellboy & Goon mag ich auch sehr gern.
Ich bin ein grosser Mike Mignola Fan und lese die Hellboy Hefte seit der ersten Mini-Serie „Seed of Destruction“. Diese Mini-Serie erschien ungefähr zeitgleich mit „Sin City“ von Frank Miller und einigen anderen auf dem extra gegründeten Dark Horse Sublabel „Legends“. Mittlerweile hat Hellboy ja so einige Abenteuer (Monster) überstanden und Mignola eine recht komplexe Welt mit vielen tollen Charakteren erschaffen. Wenn man die Hellboywelt und deren Geschichten mag, sollte man unbedingt auch die Nebenserie „B.P.R.D. – Bureau for Paranormal Research and Defense“ lesen. Leider nicht von Mignola selbst gezeichnet, jedoch mehr als würdig vertreten durch Guy Davis.
Goon lese ich auch, bin aber hin- und hergerissen ob mir Serie nun gefällt oder nicht. Eigentlich denke ich nach fast jedem Heft, das war’s jetzt, und dann bestelle ich doch wieder das nächste. Merkwürdig.
--