Re: Top Ten Comics

#2560437  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Ja, Mangas findet man zuhauf. Ich kann da nicht viel mit anfangen, ich bin bei Comics v.a. franko-belgisch (das alte Zack habe ich vom ersten Heft an gesammelt, war das immer eine Freude alle 14 Tage zum Zeitschriftenladen zu gehen und das neue Zack-Heft zu kaufen) und donald-duckisch sozialisiert (Micky-Maus-Hefte, LTBs und v.a. die Tollsten Geschichten von DD). Da kann man nicht von weg, von seinen Wurzeln.

Einen Vorteil hat der neue Vertriebsweg allerdings: Man kann die Alben meist bestellen. Vor ein paar Jahren, als dann das Einkommen aus den Kinderschuhen gewachsen war, bin ich in den Comicladen und habe die komplette deutsche Barks Library gekauft, mit den 17 dicken Bänden (10 Pager) und den Alben mit den langen Geschichten, den Daniel Düsentrieb Alben und und und. Einfach alles, was es gab. Jetzt liest mein Sohn die rauf und runter und wir unterhalten uns immer mal wieder über die Geschichte des Tages. (Könnte ich ja mal ein paar Empfehlungen ins Forum stellen: „Die Barks-Geschichte des Tages“ oder so.) Und das beste ist, mein Sohn weiß, in welchem Heft welche Geschichte ist. „Das ist in Band 14 von den Rosa Alben…“ und dann holt er das und es stimmt und wir lesen die Geschichte. Ja, da hört der Tag gut auf.

--

...falling faintly through the universe...