Re: Top Ten Comics

#2560387  | PERMALINK

george-goodnight

Registriert seit: 13.01.2006

Beiträge: 210

DR.NihilIch dachte, das hätte es auch im Heft gegeben. Aber ist ewig her, dass ich die Asterix-Comics las (im Grunde war das das erste, was ich überhaupt eigenständig gelesen habe), vielleicht war das auch nur meine Lieblingsverfilmung.

Sehr mochte ich auch immer den Teil mit dem Seher. Den gab es definitiv auch im Heft.
Und ja, die olympischen Spiele waren auch toll.

Ich gucke gerade mal, ob ich unsere Hefte irgendwo finde. Ich meine, wir hatten alle abgesehen von denen, die später nachkamen.

Stimmt, der Seher war/ist auch klasse. Eines meiner Lieblings-Comic-Zitate stammt aus diesem Heft: „Kein Mensch hat uns je gelesen und uns wird auch keiner lesen!“ Obelix zu dem Seher, der vorgeschlagen hatte, er könne aus den Eingeweiden eines jungen Hundes (Idefix) herauslesen, ob den Galliern der Himmel auf den Kopf falle

--

Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.