Re: Top Ten Comics

#2560361  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lathoFinde ich nicht (aber es ist länger her, dass ich den Film gesehen habe). Buscemi ist doch der Ernsthafte, der Gegenpart zu Birchs ziellosem Zynismus – ja eigentlich ist Buscemi ihr Traummann, der ihrem Leben ein Ziel geben könnte. Und ich finde, das hat er bei aller Häßlichkeit toll verkörpert.

jaja, durchaus. ich schrieb doch, dass diese figur im comic nur sehr kurz auftritt und dort eben lediglich als stand-in für einen alltagsstreich herhalten muss, ansonsten aber keine weitere beachtung mehr erfährt.
im film ist das ganz anders, sehr viel tiefgehender. der film stellt diese figur ja auch als dritten pol absolut gleichberechtigt neben die beiden mädels. und buscemi hat das in der tat toll verkörpert. diese nervöse und nerdige und doch sehr liebenswürdige type mit der schellack-plattensammlung :-)

--