Re: Top Ten Comics

#2560349  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

lathoDas Beispiel ist etwas anders als From Hell, wo Campbell ja eher „weiß auf schwarz“ zeichnet als andersherum (also mehr schwarze Flächen). Was ich mit „Schwarz-Weiß“ außerdem meinte, war das Fehlen von grau (also größeren, fein schraffierten Flächen oder gar tatsächlich Grau-Druck).

da hast du recht. bei „from hell“ ist das wirklich etwas anders gelagert und kommt den woodcuts sehr viel näher. diese feinabstufungen sind bei campbell dann eher in den rasterhaften s/w schattierungen zu suchen. graudruck ist da nicht, stimmt.

lathoWie fandest Du Ghost World als Film?

den fand ich ganz klasse. ist zwar ziemlich anders als die comicvorlage (die „ghost world“ buscemi figur wird im comic ja nur angerissen), aber da das auch zwei gänzlich verschiedene medien sind, war dies zweifellos die glücklichere methode.

die geschwister wachowski haben sich an diese prämisse bei der „v für vendetta“ verfilmung ja leider nicht gehalten. hab den zwar noch nicht gesehen, aber besonders scharf bin ich auch nicht drauf.

--