Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Top Ten Comics › Re: Top Ten Comics
Originally posted by candycolouredclown@4 Jan 2005, 20:16
Also ist die „beste“ (trotz der von Latho aufgezählten Mängel), jetzt noch erhältliche „Prinz Eisenherz“ Variante diese hier:wenn man es s/w haben will, verstehe ich das richtig? Bin da nämlich auch sehr interessiert. :)
„Beste“ ist im Zusammenhang mit Melzer falsch. Relativ gut, für relativ wenig Geld passt besser.
Danke an Eule für den Link – ich meinte die Splitter-Ausgaben in s/w. Ich habe einige Bände vergangenes Jahr beim Comic-Salon gesehen, der Händler wollte aber pro Stück 40 € haben – das war mir zuviel.
Auf der Seite auch erwähnt – die „Textabenteuer“. Da hatte ich einige Bände. Das sind Romane (im treudeutschen Karl-May-Stil geschrieben) mit hineinkopierten Bildern. Also vorm Kauf reingucken… :)
Meine Ausgabe sind die 14 grünen Melzer-Bände von 81 – 83 (bei Prince Valiant Komplettist zu sein ist eine Herausforderung..)
Halbwegs gut zu bekommen sollten die Carlsen-Ausgaben sein, aber die sind in Farbe. Dafür vollständig. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe vor einigen Jahren (vor vielen, vielen Jahren…) mal Original-Seiten von Foster gesehen – da will man dann auch seine Comics in s/w haben.
Die Carlsen-Ausgabe entspricht der Gesamtausgabe von Fantagraphics – andere Komplettierungsunternehmungen aus USA sind mir nicht bekannt. Hier mal ein Bild in Farbe…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.