Re: Top Ten Comics

#2560287  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by Mikko@2 Jan 2005, 16:46
Ansonsten schätze ich ebenfalls Prince Valiant, die Donald Duck Stories von Carl Barks, Mickey Mouse Stories von Paul Murry, die frühen Asterix Bände und fast alles von Franquin und Hergé. „Fritz The Cat“ von Robert Crumb war lange Zeit mein Favorit. Crumbs Zeichenstil schätze ich nach wie vor. Die Stories sind zum großen Teil inzwischen etwas dated.

na, da kann ich ja so nix von unterschreiben. Micky Mouse und Donald Duck sind mir mittlerweile egal, auch wenn ich damit dem allgemein geschätzten Herrn Barks Unrecht tue – es interessiert mich einfach nicht. Der franko-belgische-(Kinder-)Comic interessiert mich ebensowenig – irgendetwas ist an diesem Stil, was mich nicht anspricht bzw. abschreckt. Crumb finde ich irgendetwas zwischen abstossend und verachtenswürdig. Bleibt „Prince Valiant“, den ich sehr gerne kennen würde, aber nie gelesen habe.
(nebenbei, gibts den irgendwie sinnvoll zu kaufen???)

Meine Faves werde ich mal später darlegen – in der Nummer 1 werde ich komplett latho beipflichten!

--