Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Sparks › Re: Sparks
dr.musicWieder mal schnell vier Fünfer rausgehauen, Lotter. Es werden immer mehr.;-)
Erstaunlich sehe ich die Wandlung on „Hello young lovers“ von einst lediglich ***1/2 auf Höchstwert und Position.
die erste wertung für „hello young lovers“ erfolgte nach mehreren doch oberflächlichen und zu leisen hördurchgängen(„mach das leiser,ist ja schrecklich“). nachdem ich mich dann intensiver und vor allem lauter hörend mit der scheibe auseinandergestzt hatte, blieb da garnichts anderes übrig als ein *****, texte, musik, witz und esprit, einfach perfekt…
das die fünfer mehr werden bleibt nicht aus, wenn man sich mit toller musik beschäftigt. trotzdem ist die gesamttendenz der letzten 30 Jahre abwärts gerichtet was die meisterwerke angeht…..
…und schnell war da garnichts
@franz
beim direkten vergleich der drei kommen lil und exotic einfach nicht an die hello heran, wobei lil nicht weit weg ist..
aber insgesamt ist ihr spätwerk schon überraschend stark, was bei mir zur auseinandersetzung mit dem gesamtwerk führte!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!