Re: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Trailer, den ich gesehen habe Re: Der letzte Trailer, den ich gesehen habe

#2554417  | PERMALINK

one-be-lo

Registriert seit: 03.04.2006

Beiträge: 5,138

Napoleon DynamiteDie Budgethöhe für Edwards‘ Debüt „Monsters“ dürfte im Vergleich dazu wohl irgendwo auf der zehnten Nachkommastelle von Null liegen.

Das sind wirklich ganz andere Dimensionen und am Ende sehen wir uns wahrscheinlich wieder bestätigt, dass ein aufgeblähtes Budget einem Film (gerade im SF-Genre) nur selten gut tut. Hast du Elysium von Blomkamp schon gesehen? Da war die finanzielle Diskrepanz zum Debüt ja auch recht groß.

angelasIch seh da zwar kein Arthouse, dafür aber modernes MonsterKlopperKino.

War auch auf die Besetzung gemünzt. Wann sieht man Binoche und Hawkins schon mal in Filmen solcher Größenordnung? Wobei dieser Eindruck vielleicht nicht mehr ganz aufrecht zu erhalten ist, wenn man sieht, was für die beiden Hauptdarsteller als nächstes ansteht. War aber irgendwie mein erster Eindruck, als ich das doch recht exotische Casting gesehen habe.

--