Re: Endergebnis der Forums TOP500

#2550427  | PERMALINK

rollingstones

ferryErkennt das Programm denn auch Schreibfehler, bzw. andere Schreibweisen z.B. „Exile on Main St.“ oder „Exile on Main Street“ ? Wenn das funktioniert, ist das natürlich eine tolle Sache und dann kann es doch losgehen (ich bin dabei!)

Ja, das Programm erkennt auch Schreibfehler bzw. andere Schreibweisen, also z.B.:
„Exile on Main Street“, „Exile“, „exile“, „eilxe no main street“, „..main street“, usw. …

Es gibt da einen Toleranzwert der absichtlich „nicht so tolerant“ eingestellt ist, dass bei einer gewissen Schreibabweichung eine Übereinstimmung mit einem vorhandenen Eintrag manuell bestätigt werden muss oder eben auch nicht. Zur Sicherheit dass nix schief geht wird diese Überprüfung bei Album UND Interpret durchgeführt.
Ergo: Je genauer die abgegeben Userlisten, desto schneller bin ich fertig.

Die formalen Vorgaben für die Listen müsstest Du dann einfach festlegen.
Die Punktevergabe würde ich aber anders gewichten, ein Platz 50 ist auf jeden Fall mehr wert als 1 Punkt. Also besser Platz 50 schon mit 50 Punkten bis Platz 1 mit 100 Punkten.

Genau so hatte ich es gewichtet!

Platz 1 -> 100 Punkte
Platz 2 -> 99 Punkte

Platz 50 -> 50 Punkte
Platz 51 -> 49 Punkte

Platz 100 -> 1 Punkt

Herr Rossi
Es ist richtig, wenn man den Abstimmenden ein gewisses Format vorgibt, um die Auswertung in Excel zu vereinfachen, aber wer auch immer die Auswertung macht, wird trotzdem Arbeit mit Vereinheitlichung und Korrekturen haben, das ist auch klar.

siehe oben.

--

I swear I'd treat you like a queen ...