Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Endergebnis der Forums TOP500 › Re: Endergebnis der Forums TOP500
wahrNein, aber woran liegt’s?
Es liegt meiner Meinung nach daran, dass Männer Musik einfach anders wahrnehmen als Frauen. Für die meisten musikinteressierten Männer (ich spreche hier nicht von Tänzern oder Party Boys) ist Musik keine Nebensache, sie widmen sich meist intensiver dem Hören ihrer Lieblingsplatten, der Beschäftigung und Wertigkeit ihrer bevorzugten Künstler, tauschen einander ihre Meinungen und Bewertungen aus und entheben Musik damit dem Status Randthema zu bleiben.
Dabei fühlen sich die meisten Männer vermutlich von männlichen Künstlern besser interpretiert, als dies von Künstlerinnen jemals möglich wäre – mag die feminine Seite im Manne auch noch so ausgeprägt sein. Deshalb landen aller Wahrscheinlichkeit nach auch mehr Alben männlicher Interpreten/Bands in den jeweiligen Top XY-Listen.
Für die meisten musikinteressierten Frauen bleibt Musik dennoch oft Nebensache, dient Tanz & Unterhaltung, ein Mittel zum Zweck. Wenn man dann noch vermuten darf, dass Sterne-Rankings für viele Ladys hoffnungslos überbewertet sind, dann wird das Ergebnis schnell klar.
Alles pauschal natürlich und Ausnahmen bestätigen die Regel, etc., bla …
--