Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Endergebnis der Forums TOP500 › Re: Endergebnis der Forums TOP500
Originally posted by Mikko@6 Jan 2005, 14:11
Günter, ich verstehe zwar Dein Harmonie Bedürfnis, aber Dein Vorschlag läuft auf Gleichmacherei hinaus. Ebenso nivelliert Niteowls Rechenarbeit tendenziell. Das erkennt man schon daran, dass die durchschnittliche Punktzahl der oft genannten Platten nicht so sehr weit auseinander liegt.Es ist doch auch so, dass die meisten von uns mehr als 50 LPs ihr eigen nennen. Die meisten davon – unterstelle ich mal – weil sie sie mögen.
Um eine wirklich repräsentative Liste zu erhalten, müsste jeder eine TOP 500 abgeben. Aber wer soll das dann noch auswerten?Eine Rangordnung halte ich nach wie vor für besser, als eine Sternevergabe für die 50 Lieblingsplatten. Meine 50 LPs bekommen alle die Höchststernzahl. Was wäre dann also gewonnen?
Eine rein deutsche Liste halte ich persönlich zwar für Unfug, aber ich würde mit Mühe 50 deutsche LPs zusammen bekommen. Die wären aber in einer Gesamtliste meiner LPs auf die Plätze 103 bis über 10.000 verteilt. So viel zur Wertigkeit.
o.k.
Das Interesse an der Deutschen Liste bleibt.
Hier könnte ich gerne die Hauptarbeit leisten, aber nicht vor April. Ich möchte z. B. endlich in die Kommentierung des TZ's einsteigen. ;) !
Gerade in der Deutschen Szene gibt es viel zu entdecken.
(Wie auch die Cover CD von Dir für mich als Neuland eine harte Nuß ist, weshalb ich darauf nicht recht zu antworten weiß)
Piano has been drinking. Köster. Wenzel. Rio Reiser. Und vieles mehr. Edit:
Ich seh gerade bei JanJan Tocotronic auf Platz eins. Sehr sehr sehr schön. Ich mag Tocotronic. Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Manche verachteten Musiker haben Jazz in den Fünfzigern gemacht.
Mit meinem Bruder zusammen haben wir vielleicht 3000 deutsche Tonträger.
BAP und die Beatles kann man komplett haben oder die Stones.
Also auch wenn Du es jetzt für Unfug halten tust, warten wir ab, wenn dies zustande kommt, ob nicht doch das eine oder andere für Dich anderes SCHÖNE dabei wäre.
Das andere große Projekt, eine Kommentierung der einzelnen Alben analog dem RS vorzumehmen, sollte auch in Angriff genommen werden.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.