Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Endergebnis der Forums TOP500 › Re: Endergebnis der Forums TOP500
Günter, ich verstehe zwar Dein Harmonie Bedürfnis, aber Dein Vorschlag läuft auf Gleichmacherei hinaus. Ebenso nivelliert Niteowls Rechenarbeit tendenziell. Das erkennt man schon daran, dass die durchschnittliche Punktzahl der oft genannten Platten nicht so sehr weit auseinander liegt.
Es ist doch auch so, dass die meisten von uns mehr als 50 LPs ihr eigen nennen. Die meisten davon – unterstelle ich mal – weil sie sie mögen.
Um eine wirklich repräsentative Liste zu erhalten, müsste jeder eine TOP 500 abgeben. Aber wer soll das dann noch auswerten?
Eine Rangordnung halte ich nach wie vor für besser, als eine Sternevergabe für die 50 Lieblingsplatten. Meine 50 LPs bekommen alle die Höchststernzahl. Was wäre dann also gewonnen?
Eine rein deutsche Liste halte ich persönlich zwar für Unfug, aber ich würde mit Mühe 50 deutsche LPs zusammen bekommen. Die wären aber in einer Gesamtliste meiner LPs auf die Plätze 103 bis über 10.000 verteilt. So viel zur Wertigkeit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!