Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › AC/DC- High Voltage › Re: AC/DC- High Voltage
— It’s A Long Way To The Top *****
— Rock’n’Roll Singer *****
— Jack *****
— Live Wire *****
— T.N.T. *****
— Can I Sit Next To You Girl *****
— Little Lover *****
— She’s Got Balls *****
— High Voltage *****
Gesamt: 5,0 (*****)
Wie gesagt, im Zuge von „Black Ice“ fiel mir wieder mal ein, daß ich mich schon immer mit der Bon-Scott-Ära näher vertraut machen wollte. Nun bietet gerade ein Supermarkt bei mir um die Ecke mehrere der 2003er Remasters für z.T. 7,00 € an, und dort war ich jetzt ein paar Mal einkaufen …
„High Voltage“ habe ich jetzt gut eine Woche, gehört habe ich sie seither ca. 8-10mal am Stück.
Beim ersten Hören habe ich anfangs noch gedacht: na ja, klar hatte der eine gute Stimme, weiß man ja, alles ganz nett, Blues kommt immer gut und so, aber mußte ich mir den alten Kram jetzt wirklich noch holen?
Und dann passierte es: das Titelstück! „High Voltage Rock’n’Roll“ …
Ein fettes Grinsen, daß sich nach ca. 20 Sekunden in meinem Gesicht breit machte und das ich seither einfach nicht mehr los werde. Ist das herrlich !!!
:lol:
Diese Nummer läuft, wenn sie an ist, mindestens dreimal hintereinander. Und der Rest der Platte kommt mir jetzt vor wie eine Perlenkette, ein Juwel nach dem anderen, und absolut zeitlos. Momentan ist es mir einfach unmöglich, einer der Nummern die Höchstwertung zu verweigern. Keine Ahnung, wie das gehen soll, da müßte erstmal so einiges sacken. Solange will ich aber nicht warten, außerdem gibts dafür ja die Updates, obwohl ich fast glaube …
Mag sein, daß die originale Aussie-Version („T.N.T.“) noch einen Zahn schärfer rüberkommt, aber die hiesige macht auch glücklich, und wie.
:dance:
--
.