Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2547325  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,809

TheMagneticFieldEs hätte nie mehr Zuschauer gegeben, da die Meisten meines Erachtens weiterhin gestreamt hätten, mache ich auch nicht anders. Daran sollten sich die Sender gewöhnen oder es nicht anbieten.
Und über schnelle Absetzungen sollte man sich doch nicht wundern, in den USA schaffen es manche Serien nicht über 2-3 Folgen. Dass so etwas unsinnig ist darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber anscheinend ist Ausdauer nichts fürs neue Jahrtausend.

Ist mir wie gesagt auch ein Rätsel, dass Streaming-Angebote einerseits stark ausgebaut, bei den Analysen der Sender aber offensichtlich noch völlig ignoriert werden. Schmidt ist da ja kein Einzelfall. Man bekommt der Eindruck, als würden man sich selbst die Zuschauer abgraben, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.

Bei Serien ist das sicher nochmal etwas anderes. Dass man bei einer Late Night einen etwas längeren Atem braucht, um Kontinuität zu schaffen, hat die Vergangenheit ja gezeigt. Das Konzept begann gerade erst zu greifen. Ein Fehler war auch, dass man den Anfangsschwung verdaddelt hat und dann nochmal nachjustieren musste. Dafür fehlt inzwischen wohl tatsächlich die Ausdauer bei Zuschauern und Sender.

--