Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt › Re: Harald Schmidt
nail75Ich erneuere meine Frage, ob Du das Interview im Spiegel gelesen hast. Wenn ja, was hältst Du davon?
Was ich davon halte? Es ist Unterhaltung! Nicht mehr.
Feuerstein lese und sehe ich gern, auch wenn mir die letzten Jahre sehr wenig zu Gesicht kam. Er hat seine persönlichen Einschätzungen zu Schmidt schon so oft glaubhaft kundgetan, nichts neues also. Das Feuilleton hat Schmidt geliebt, das breite Publikum nie. Die die ihn sahen, waren aber nicht nur Intellektuelle. Feuerstein geht auch dieses Interview viel zu hochtrabend (intellektuell?) an, aber dafür liebt man ihn, abweichend von der breiten Masse, schließlich.
Andrack mochte ich in der Schmidtshow immer gern. Danach rechnete ich ihm hoch an das er nicht in Richtung Schmidt nachgetreten hat. Peinlich waren seine Publikationen nach seinem Ausscheiden in diversen WaldundWiesen-Blättern (AOK-Broschüre, Lokalpresse usw.). Ein C-Promidasein eben, Größe zeigt er mit diesem Interview jedenfalls nicht.
Schmidt ist für mich der einzig verbliebene ernstzunehmende Entertainer, den wir in Deutschland noch haben. Gut, das er seinen Wert kennt und sich nicht unter diesem verkauft.
In meiner Gunst den Dreien gegenüber ist nach diesem Interview nur Andrack etwas abgesackt, aber interpretiere da bitte nichts hinein. Du nimmst den ganzen Mist sowieso viel viel zu ernst.
Es ist Unterhaltung!
--