Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2547279  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,181

TheMagneticFieldBin ich blind? Wo find ich das Interview? Oder ist das nur in der Print Ausgabe

Genau. :-)

BullittDas stand alles bereist der Online-Fassung. Wie sich Schmidt seinen Mitarbeitern und Kollegen gegenüber verhält tangiert mich als Zuschauer doch nur am äußersten Rand. Wieso sollte ich also seine Show deshalb mit anderen Augen sehen?

Interview lesen, dann wiederkommen.

Das sagt hier aber der Richtige. Du analysierst ja auch fleißig das Ende der Show ausschließlich anhand Fehler aus der Vergangenheit, ohne die aktuelle Ausgabe überhaupt zu kennen.

Ich glaube, ich habe Schmidt seit 15 Jahren nicht mehr regelmäßig geschaut, schon die ARD-Sendung fand ich nach kurzer Zeit uninteressant. Aber Deine Wahrnehmung meiner Posts lässt schon massiv zu wünschen übrig. Und ja, man muss die Sendung nicht kennen, um folgenden Schluss zu ziehen, in dem die Vergangenheit übrigens überhaupt nicht vorkommt. Ich habe mich auch nie über die Qualität der Sendung geäußert, das spielt ja auch keine Rolle.

nail75Misserfolg ohne Aussicht auf Besserung und ein offensichtlich zerrüttetes Verhältnis zwischen den Verantwortlichen – das sind doch zwei völlig plausible Gründe. Ich glaube nicht, dass es um „keine Gewinne“ ging, Harald Schmidt fuhr massive Verluste ein, das war ein wichtiger Grund. Und offensichtlich war die Rückkehr ein Missverständnis. Die Welt hat sich weitergedreht. Zeigt sich ja auch darin, wer seine Enttäuschung bekundet, nämlich letztlich diejenigen, die Harald noch immer treu sind. Aber das reicht nicht. Ein Entertainer ohne Zuschauer ist eben keiner.

Das Interview bestätigt übrigens auch meine Vermutung, dass Schmidt von SAT 1 wegging, um in der ARD ein weniger anstrengendes Leben zu führen.

nail75Schmidts Fehler war der Wechsel zur ARD. Ihm war Sat 1 zu stressig, zu viele Sendungen zu lange, er glaubte, er könne es einfacher haben, weniger Sendungen, weniger Dauer. Aber so funktioniert Late Night nicht. Late Night heißt: jeden Werktag eine Sendung. Der Mann der Johnny Carson werden wollte, vergaß, dass Johnny Carson in 30 Jahren 4500 Sendungen gemacht hat – bei einem Sender. Und die Rückkehr in die gute alte Zeit funktioniert eben nie.

Wenn Du mir in diesen oder meinen anderen Posts irgendwelche groben Fehler, Fehlinterpretationen oder Irrtümer nachweise kannst, nur zu. Ich habe mich überhaupt nur eingemischt, weil ich die Reaktionen einiger Schmidt-Fans zum Ende der Sendung surreal fand.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.