Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt › Re: Harald Schmidt
AlbertoIch glaube nicht, dass es mit dem Stolz eines Harald Schmidt zu vereinbaren wäre, ins Internet zu gehen wie einst Elke Heidenreich nach ihrem Rausschmiß beim ZDF.
Bin mir da nicht so sicher. Ich glaube, gerade sein Stolz könnte ihn dazu bewegen, genau dies zu tun. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er es über sich bringen könnte, bei einem Sender aus der dritten Reihe anzubandeln; und bei den Sendern aus der ersten Reihe, fehlt wohl einfach das Interesse und die programmatische Ausrichtung. Für mich wäre diese Alternative schlicht ehrenhafter, als nach zwei ´Sender-Finalen am Stück´ jetzt irgendwo in den digitalen Niederungen des Fernsehens aufzuschlagen. Ausserdem würde er die Show durch so einen Schritt endgültig von einem Sender lösen und zu seiner ganz eigenen Angelegenheit werden lassen. Losgelöst von den inhaltlichen, finanziellen und werberelevanten Vorstellungen eines Medienkonzerns im Hintergrund. Und wenn jemand im deutschen Fernsehen überhaupt die intellektuellen und finanziellen Ressourcen besitzt, um ein solches Projekt erfolgreich zu stemmen, dann doch wohl Schmidt, oder…
--
STANdground.