Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2547209  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,757

mepGab´ ja auch schon so eine dezente Andeutung, die Show würde sowieso inzwischen häufiger im Netz angesehen, als auf Sat.1. Und wenn Schmidt die eigene Gage nicht mehr in die Show wird einrechnen müsste, ist die Sendung bestimmt auch recht kostengünstig zu produzieren…

Interessanter Punkt. Mir ist schon länger ein Rätsel, warum Streaming-Angebote bei der Quote nicht berücksichtigt werden, sich aber alle über einen Quotenrückgang bei der werberelevanten Zielgruppe wundern. Nicht nur bei Schmidt, bei DSDS, GNTM, Stromberg etc. sieht das ja nicht anders aus. Dass sich bei Formaten, die zeitgleich oder zeitnah im Netzt verfügbar gemacht werden, die klassische TV-Quote verändert, ist doch vollkommen logisch.

mepUnd wenn Schmidt die eigene Gage nicht mehr in die Show wird einrechnen müsste, ist die Sendung bestimmt auch recht kostengünstig zu produzieren…

Klass hat ja neulich schon angedeutet, dass sich die Show eigentlich wesentlich günstiger produzieren ließe. Wenn Schmidt seine Gage anpasst und künftig weniger Paul Wellers für langweilige Kurzauftritte einfliegen lässt, ist die Show sicher auf für kleinere Sender finanzierbar.

--