Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2547193  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 557

neiliebly
Aus den Senderspekulationen machen sie nun auch einen Running Gag. Nachdem Kabel1 und das ZDF nunmehr direkt angesprochen wurden, kann man beide sicher ausschließen. Bleibt also RTL im Rennen.

RTL wurde auch schon angesprochen und Schmidt sagte, das wäre einfach kein Sender für ihn…

Ich kann mir eigentlich auch keinen Senderwechsel mehr für die Show vorstellen; letztlich hat man bislang bei jedem Wechsel etwa die Hälfte des bisherigen Publikums verloren. Und soviel an Publikum ist ja inzwischen anscheinend auch nicht mehr übrig (die Quoten dieser Woche waren ja wieder katastrophal). RTL wird sich hüten, den Quotentod von ARD/Sat.1 bei sich das letzte Gnadenbrot zu gewähren. Kabel1 scheidet als Teil der Senderfamilie schlicht aus. Die kleineren Digitalkanäle hat Schmidt selbst unmissverständlich ausgeschlossen. Das ZDF müsste drei bis vier Abende pro Woche für die Show freiräumen können; für eine öffentlich-rechtliche Anstalt ein Ding der Unmöglichkeit. Außer als Ersatz für Lanz. Ausserdem bestünde dann wieder die Werbungsproblematik; eine Late Night Show benötigt schlicht zu ihrer Strukturierung einzelne Werbeblocks. Das hat sich ja überdeutlich in der ARD damals gezeigt …

Sinnhafter wäre für mich, Schmidt wandert vollständig ins Netz ab. Die Show wird ja sowieso von Bonito produziert, das Studio gehört Schmidt, er ist dann sein eigener Herr. Zusätzlich könnte man die Show ja dann noch über iTunes oder Maxdome für einen gewissen Obolus vertreiben, Werbung zwischenschalten und sich von den Quoten vollständig lösen. Gab´ ja auch schon so eine dezente Andeutung, die Show würde sowieso inzwischen häufiger im Netz angesehen, als auf Sat.1. Und wenn Schmidt die eigene Gage nicht mehr in die Show wird einrechnen müsste, ist die Sendung bestimmt auch recht kostengünstig zu produzieren…

;-)

--

STANdground.