Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2546941  | PERMALINK

mep

Bodacious Cowboy@mep: Da kann ich vieles unterschreiben. Andrack als Gast wäre natürlich toll, aber ich habe das Gefühl, dass beide keine große Lust darauf hätten.

Bzgl. der Musik muss ich sagen, dass mich die meisten Künstler kaum interessieren und oft interessante Gespräche wegen des Musikacts abgebrochen werden müssen. Weniger wäre da mehr.

Andrack hat sich ja gerade richtig stark in der Veröffentlichung der neuen DVD – Box persönlich eingebracht und blieb auch nach seinem Ausscheiden immer kollegial Schmidt gegenüber; und Schmidt selbst hat bislang auch noch keinen Beissreflex im Nachhinein gezeigt (wie das ja bei Pocher der Fall war; mitunter sogar etwas unappetitlich). Denke, gerade wenn dann auch ein neues TV – Projekt von Manuel ansteht (dieses ´Herr Andrack macht den Führerschein´ ist ja schon angekündigt worden), könnte man ihn doch tatsächlich mal als regulären Gast in die neue Show einladen. Die Trennung erfolgte ja, zumindest nach allem was bisher zu hören war, in gegenseitigem Einvernehmen, hauptsächlich weil die ARD Zeit wohl finanziell für das Team der Show große Einbussen mit sich brachte…

Persönlich finde ich es recht rund, wenn die Show mit eine Live – Nummer abgeschlossen wird, dramaturgisch. Intro – Stand UP – Tisch – Studioaktion – Talk Gast – Musik – Outro. Da kommt man nicht in Verlegenheit mit einem mässig interessanten Gast plötzlich Minute um Minute über die Runden bringen zu müssen. Und zwei reine Talk Gäste hintereinander halte ich bei einer Late Night Show (in Deutschland) für redundant. Die Klassik passt halt irgendwie nich´ so recht mit rein, auch wenn sie wohl eine rechte Herzensangelegenheit von Schmidt selbst sein sollte. Andrack hat da damals, finde ich, viele interessante kleinere (Indie)Bands gebucht, die Eels zum Beispiel. Da könnte man doch dann auch Böhmermann mit ins Spiel bringen; ist ja doch deutlich jünger und könnte da bestimmt gut mit Schmidt interagieren. So wie damals die Andrack – Schmidt Metal Stunde…

Und Köln hat bestimmt auch den Vorteil, immer noch viele Bands bekommen zu können, die da dort am Abend entsprechende Konzerte geben. Für Talkgäste ist Berlin bestimmt das bessere Pflaster, inzwischen…

--

STANdground.