WFF-Festival (Iron Maiden, Slayer, Motörhead, Misfits…) 01.-03.07.05 bei Leipzig

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten WFF-Festival (Iron Maiden, Slayer, Motörhead, Misfits…) 01.-03.07.05 bei Leipzig

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor

whole-lotta-pete

Ich werde definitiv mal wieder zum With Full Force Festival nach Roitzschjora bei Leipzig fahren, das dieses Jahr sensationell besetzt ist. Die beeindruckende Liste der hochgradig umwerfenden Bands nennt u.a. IRON MAIDEN, SLAYER, MOTÖRHEAD, die MISFITS, die HELLACOPTERS, ANTHRAX und OBITUARY. Für Freunde genüsslicher Härte gäbe es wohl keine passendere Zusammenstellung, alleine der erste drei genannten wegen! Gut, die Quarkbands zwischendurch wie „Subway to Sally“ und Konsorten kann man nutzen, um sich gepflegt ein paar Hot Dogs und Bier zu genehmigen.

Ansonsten hat das Festival – im Gegensatz zu vielen anderen in Deutschland – einen guten Ruf bei mir. Die Preise sind ok (66,- € für die 3 Tage mit dem Programm inklusive Camping). Vor allen Dingen gibt es aber auch nur 2 Bühnen, nämlich eine Zeltbühne und eine Hauptbühne. Also nix mit endlosem Hin- und Herlaufen.

Noch wer von euch dabei?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3227703  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Tschuldigung, ganz vergessen…der Link:

http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html

--

#3227705  | PERMALINK

rockhindu

Ich habe mir gerade mal die WEbsite angeschaut. Ist mir insgesamt ein wenig zu heftig. Was heißt eigentlich Anthrax im Original Line-up ? Etwa wieder mit Frank Bello und Joey Belladonna ?

--

#3227707  | PERMALINK

whole-lotta-pete

RockhinduIch habe mir gerade mal die WEbsite angeschaut. Ist mir insgesamt ein wenig zu heftig. Was heißt eigentlich Anthrax im Original Line-up ? Etwa wieder mit Frank Bello und Joey Belladonna ?

Offiziell zitiert:

Now, for the first time in 13 years, the entire original lineup of Joey Belladonna, Frankie Bello, Charlie Benante, Scott Ian and Danny Spitz will gather together in one room to discuss new music releases, as well as the future plans for this monumental ANTHRAX reunion.

--

#3227709  | PERMALINK

rockhindu

Merkwürdig ! Und was ist mit John Bush ? Meiner Meinung nach auch der bessere Sänger. Werde gleich meinem Bruder mal die Nachricht rüberbringen. Der steht eigentlich auf fast alle größeren Bands dieses Festivals.

--

#3227711  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Das Line-up bietet auch noch ein paar versteckte Schmankerl, z.B. ELÄKELÄISET oder UNLEASHED. Ich persönlich halte das Aufgebot für äußerst gelungen. Wer verschwendet da noch einen Gedanken an peinliche Moloch-Festivals wie Rock im Park für lockere 105 €? ;)

--

#3227713  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Ist schon ein interessantes Festival, würd ich auch gern mal hingehen, war da noch nie. Aber ich glaub das wäre mir eine Überdosis lärmende Musik, da fehlt mir etwas die Abwechslung. Schade, dass es das Bizarre-Festival bzw. wenigstens den Nachfolger Terremoto-Festival nicht mehr gibt, das war gut zugeschnitten.

Auf dem diesjährigen With Full Force spielen noch She-Male Trouble, die find ich richtig klasse, guter melodischer Punk’n’Roll mit rauchiger Frauenstimme am Gesang aus Berlin.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3227715  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich war mal auf dem Terremoto-Festival, war der Reinfall meines Lebens. Vielleicht zu großen Teilen Geschmackssache, aber die Organisation war auch totaler Mist.

--

#3227717  | PERMALINK

dagobert

bizarre/terremoto war auch nichts anderes als ein weiteres 08/15 festival für 100e… mit grossem feuer zum schluss. aber ansonsten muss ich ford leider zustimmen. selbst, wenn das lineup eine gute handvoll interessanter bands hergibt: mir graults vor dem publikum, das mich dort erwarten würde. habe deshalb bereits alle anfragen abgesagt, und so muss das WFF mal wieder ohne mich auskommen.

--

#3227719  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Ich war noch nie auf dem Terremoto, nur einmal auf dem Original: Bizarre-Festival 1997 in Köln, Butzweiler Hof. Ein legendärer Jahrgang mit legendärem Line-Up gewesen, in diesem Jahr ging das Bizarre das erste Mal über drei Tage.

Also ich fand die Orga dort sehr gut. Schneller Einlass, viel Platz zum Zelten, keine Müll-Probleme, etc. Das einmalige Terremoto wurde ja aber von einem ganz anderen Team aufgezogen, nachdem Concert Cooperation Bonn von Ernst-Ludwig Hartz 2003 Pleite gegangen ist.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3227721  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich glaube die Teilnehmerschaft des RS-Forums beim WFF wird sich auf genau 1 Person beschränken, wie es aussieht :o

--

#3227723  | PERMALINK

thomlahn

Whole Lotta PeteIch glaube die Teilnehmerschaft des RS-Forums beim WFF wird sich auf genau 1 Person beschränken, wie es aussieht :o

Frag doch mal Skraggy..

--

?
    #3227725  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich überlege gerade, ob es überhaupt erstrebenswert ist, mich auf dort zu treffen. Es spielen Iron Maiden, Slayer, Motörhead und Misfits und ich werd vermutlich durchdrehen :rolleyes:

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.