Re: Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt Re: Harald Schmidt

#2545699  | PERMALINK

whole-lotta-pete

otisIch fand es absolut ok und die Spiegel-Version treffend.
Konnte danach auch nicht vom Pelzig loskommen. Das war der wahre Culture-Clash.
Zwei grundsätzlich verschiedene Arten von Humor. Auf der einen Seite der intellektuelle Schmidt, der sich auf doof runterbeamt, auf der anderen Seite der putzig pelzige Dorftrottel, der intellektuelle Schärfe aufblitzen lässt.
Gelacht habe ich bei Pelzig mehr, aber es blieb ein seltsames Gefühl. Irgdenwie erschien das Ganze anachronistisch.

Erwin Pelzig ist Würzburger und stellt den hiesigen Charme hervorragend dar. Für mich erstens eine neue Sendung, die ich möglichst nicht mehr verpassen will und zweitens gleich einige Nummern über dem Schmidt/Pocher Ding.

Aufgrund von Telefongesprächen hab ich leider nur die halbe Sendung mitbekommen, aber allein wie der Pelzig den Bunte-Menschen abgefrühstückt hat – und der behielt wahrscheinlich trotzdem noch sein überhebliches Gefühl. Der Abschluss war der Hammer a la : „…will noch mal eine Lanze brechen für Eva Hermann, die meint das nicht so…und ist ja außerdem bei einem renommierten Sender wie dem NDR ausgebildet worden…“ – und der Pelzig schließt schlicht mit „…ja, aber genützt hats ja ach nix!“

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]