Re: Sufjan Stevens

#2541271  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Originally posted by wowee zowee@20 Dec 2004, 22:30
Gröbste, undurchdringliche „Hardcore“- Elektronik. Da ist es schwer mit zurecht zu kommen. Hat ja nun absolut nichts mit den beiden anderen Alben zu tun!

Statt „Hardcore“- Elektronik kann man auch „Konzept“-Elektronik sagen, was für die meisten genau so abschreckend klingen dürfte. Eine Vertonung der chinesischen Sternzeichen, dazu noch rein instrumental.
Bin eigentlich nicht unaufgeschlossen elektronischer Musik oder minimalistischen Musikstrukturen gegenüber, aber mich hinterlässt diese Platte auch relativ ratlos. Wird wahrscheinlich für ihn auch schwer das passende Publikum dafür zu finden, da er ja eigentlich in einer anderen Szene wahrgenommen wird. Aber er zeigt damit eine ganz andere Facette seiner musikalischen Möglichkeiten, ob gelungen oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.