Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple **** Made in Japan › Re: Deep Purple **** Made in Japan
Originally posted by Skraggy@23 Dec 2004, 13:03
Hmm…an „In Rock“ schätze ich das Ungestüme und Rohe. Mit „Machine Head“ dagegen bin ich nie richtig warm geworden. Sicher, das Album enthält einige wirklich großartige Songs, jedoch klingt es für mich zu glatt und kontrolliert. Die auf der Scheibe enthaltenen Songs entfalten meiner Meinung nach erst auf Live-Aufnahmen ihr ganzes Potential.
An den Behauptungen ist sicher was dran. Finde dennoch die Qualität der Songs auf MH höher (nicht unbedingt die Performance), außerdem bewerte ich die Platte immer inkl. When A Blind Man Cries (großartige Ballade, die nur auf der CD ist, nicht aber auf der urspr. LP war). Und der letzte Eindruck ist oftmals ein Bleibender. Würde die Platte mit Lazy + Space Truckin' enden, hätte ich die Platte vielleicht schlechter in Erinnerung.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.