Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple **** Made in Japan › Re: Deep Purple **** Made in Japan
Originally posted by Wischmop@23 Dec 2004, 11:53
Sehe ich anders. Konnte mit der 2. Hälfte von „Deep Purple in Rock“ nochnie etwas anfangen (ziemlich billiger Hardrock, Seite A mit Speed King + Child in Time ist dagegen brilliant), während „Machine Head“ durchgehend Klasse ist. Enthält neben Highway Star + Smoke on the Water ein paar versteckte Klassiker wie Never Before oder die B-Seite When A Blind Man Cries (auf CD) und wird IMO als definitives HardRockAlbum nur noch von Led Zep IV übertroffen. Ab „Made in Japan“ gings allerdings für Deep Purple bis auf ein paar Ausnahmen (Burn, Mistreated, Perfect Strangers) bergab, bei den ständigen Personalwechseln allerdings auch kein Wunder.
Hmm…an „In Rock“ schätze ich das Ungestüme und Rohe. Mit „Machine Head“ dagegen bin ich nie richtig warm geworden. Sicher, das Album enthält einige wirklich großartige Songs, jedoch klingt es für mich zu glatt und kontrolliert. Die auf der Scheibe enthaltenen Songs entfalten meiner Meinung nach erst auf Live-Aufnahmen ihr ganzes Potential.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags