Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › U2 – How to dismantle an atomic bomb › Re: U2 – How to dismantle an atomic bomb
Originally posted by Sebastian Frank@22 Dec 2004, 00:46
Eine Platte ist ein Gesamtkunstwerk. Mit Büchern würde sowas auch keiner machen, nur weil ein Kapitel nicht spannend genug ist.
Ich glaube eher, daß die Künstler selbst in 90% aller Fälle in ihren Platten kein Gesamtkunstwerk sehen, sondern lediglich eine Ansammlung von Songs. Zumindest bei deinen geliebten Stones ist das ganz sicher so. Da treffen sich Jagger und Richards auf irgendeinem Inselparadies für ein paar Wochen, schreiben ca. 30 Songs, lassen die Band einfliegen, nehmen auf und packen die vermeintlich besten 12-15 Songs auf eine CD. Die lachen sich wie viele andere vermutlich einen Ast, wenn sie wüßten, was in ihre Alben hineininterpretiert wird. Und wenn sie mal ein Konzeptalbum machen wie Satanic, dann nehmen dieses Zeug sie selbst wahrscheinlich am wenigsten ernst.
Auch der Vgl. mit Büchern hinkt total, es sie denn, man würde diese mehrmals hintereinander bzw. regelmäßig lesen. Machen mit Ausnahme des Sparbuchs die wenigsten.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.