"The Rolling Stones Story" (12 LP-Box)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum "The Rolling Stones Story" (12 LP-Box)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Wer kann mir etwas über Ausstattung, Klang- und Pressqualität dieser Box sagen? Welche Alben sind enthalten? Mit Originalcovers? In welchem Bereich liegt das Ganze preislich? Experten an die Front!

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3222573  | PERMALINK

rene

Ja, die Box habe ich in der Version ohne Originalcover.
    Aber es gibt sie auch mit den Originalcovern.
    In der Box befinden sich die Decca-Alben der Stones, dazu SW-Bilder jedes einzelnen Bandmitglieds und ein 4-seitiges Heft mit kurzem Abriss der Decca-Jahre und Titelverzeichnis der einzelnen Alben – erschienen 1980.
    Bei ebay liegt die Box bei 70-100 (ohne Cover) bzw. 100-130 (mit Cover), natürlich mint!
    Hoffe, geholfen zu haben.

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3222575  | PERMALINK

rene

Die Box gab es meines Wissens in 2 Versionen, eine dickere Box mit den Covern und eine dünnere Box mit den LP’s in den Innenhüllen.
    Somit hast du die dickere Box und ich die Schlankere – wobei wir Nachmessen können! :lol:

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #3222577  | PERMALINK

paddy

ich habe auch ohne cover. und das booklet ist auch nicht so der renner.

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #3222579  | PERMALINK

fifteenjugglers

Danke, das hilft schon mal ein bißchen weiter. Handelt es sich bei den Alben um UK- oder US-Ausgaben?

--

#3222581  | PERMALINK

midnight-mover

Man konnte damals die Cover auch extra nachkaufen, wenn ich mich recht erinnere…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #3222583  | PERMALINK

fifteenjugglers

mick67UK-Ausgaben

Worum handelt es sich eigentlich bei dem am oberen Rand sichtbaren „Around And Around“? Ist das die erste LP, nur mit anderem Cover? Oder weicht die Trackliste vom UK-Original ab?
    Die Alben sind wohl alle in Stereo?

--

#3222585  | PERMALINK

pink-nice

mick67sind alle in Stereo. Die LPs haben alle ein rotes Decca Label

Meine haben alle ein grün/gelbes NOVA Label………Billigpressung ??

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3222587  | PERMALINK

prancinghorse

Es hat diese Box in zwei Versionen gegeben: Einmal mit der Katalognummer Decca 6.30118 (12LPs) erschienen 1980 und zweitens mit der Katalognummer London 6.30120(12LPs) erschienen 1990 – die zweite Version war nur bei 2001 erhältlich. Die erste Version hat meistens eine Mischung von Decca (rot/schwarz) und Nova (grün/gelb) Labels gehabt, seltens waren nur Nova Labels enthalten. Eine Box in der ausschliesslich Decca Labels enthalten sind habe ich noch nie gesehen. Bei den Nova Scheiben handelt es sich keineswegs um Billigpressungen, sind halt Dritt- oder Viertpressungen..

--

Loving bootlegs but not supporting theft and piracy
    #3222589  | PERMALINK

jule34

Hi, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Bin 34 und seit ca. 24 Jahren Stones-Fan. Habe euren Thread mit Interesse verfolgt, da ich das gute Stück besitze und meine Stones-Sammlung aus finanziellen Gründen verkaufen möchte. Zu meinem Vorschreiber: es gibt eine Version in der nur Decca-Labels sind (liegt gerade vor mir). Gepresst 1980, Katalognummer 6.30118. Ist auch direkt von Decca (meine Patentante hat dort gearbeitet :-). Ich vermute mal, dass diese Version einer der ersten ist.

Grüße
    Jule

--

#3222591  | PERMALINK

mick67

Willkommen im Forum, Jule34. Du wirst hier auf viele Gleichgesinnte aber auch Stoneshasser treffen. Mit letzteren macht’s besonders Spaß zu diskutieren :lol:

Was hast Du denn schönes zu verkaufen?

--

#3222593  | PERMALINK

aquarius

Hallo Jule, ist Deine Version mit den Covern oder ohne die Cover?

--

down by the river i shot my baby
    #3222595  | PERMALINK

nail75

Ich hole diesen Uralt-Thread mal wieder hervor und frage, ob diese Box im kleinen Format mit dem von pink-nice beschriebenen Nova-Label irgendetwas taugt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3222597  | PERMALINK

atom
    Moderator

Ähnlich wie bei Amiga konnten mich die wenigen gehörten Nova-Presungen bisher nicht überzeugen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3222599  | PERMALINK

nail75

Danke, atom. Hast Du eigentlich die neue Vinyl-Box schon mal gehört oder aus Deinem Umfeld irgendwelche „belastbaren“ Einschätzungen erhalten? Ich lese für die Decca-Box eigentlich nur Lob, teilweise enthusiastisches.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.