Re: T.Rex – Electric Warrior

#2531117  | PERMALINK

thatguido

Meine älteren Geschwister, die mich in meiner Kindheit „musikalisch erzogen“ haben (bzw. das habe ich selbst mit Hilfe ihrer Plattensammlungen gemacht), hatten keine Platten von T.Rex. Die bekannteren Singles lernte ich bis zur Jugend hin kennen, ich hab mir dann auch irgendeine Billig-Best-Of zugelegt, der Funke war da aber immer noch nicht übergesprungen, die hab ich bald verliehen und nie wiederbekommen. Mein Erweckungserlebnis hatte ich vor einigen Jahren auf einem Stadtfest, bei der eine Glam-Rock-Tributeband auftrat und u.a. „Jeepster“ spielte – den Song kannte ich, war mir aber bis dahin noch nicht als der großartige Song aufgefallen, der er ist. Ich weiss, dass es dazu einer Coverband bedurfte, wird einige hier nicht gerade freuen. :lol: Na ja, jedenfalls: Electric Warrior kenne ich auch noch nicht so lange, und es ist für mich auch nicht so emotional mit Erinnerungen aufgeladen. Super Album insgesamt, bisher mein einziges „reguläres“ Album von T.Rex, da werden in Zukunft aber ganz sicher noch mehr folgen (wenn ich einmal reich wär, ohjewidiwi…).

Mambo Sun *****
Cosmic Dancer ****½
Jeepster *****
Monolith ****
Lean Woman Blues ****
Get It On ****
Planet Queen ***½
Girl ****½
The Motivator ***
Life’s A Gas *****
Rip Off ****

--