Re: T.Rex – Electric Warrior

#2531103  | PERMALINK

variety

pipe-bowlo.k., bei „Electric warrior“ muss ich etwas ausholen. es war, soweit ich mich erinnern kann, im Herbst 1971 die erste LP, die ich mein Eigentum nennen durfte. vorher hat das karge Taschengeld wohl nur für Singles gereicht. fortan habe ich T.Rex gegen alles und jeden verteidigt, was nicht immer leicht war, da sie als Glamrocker damals in Schubladen gesteckt wurden, in die sie für mich nie gehörten (Stichwort: The Sweet, Slade etc). teilweise fühlte man sich wie „die Ein-Mann-Lobby“ (Titel in Anlehnung an eine ME-Rubrik). heute steht das Album in meinen Top 20 of all times und das nicht aus nostalgischen Gründen. Marc Bolan’s Bedeutung für einige wichtige und gute Entwicklungen in der Pop- und Rockmusik kann gar nicht überschätzt werden. da könnte ich mich endlos drüber auslassen.
und „Electric Warrior“ war sein absolutes Highlight. Boogie on.

in jedem Fall ein *****-Album.

Da sagst Du was, ich höre jetzt seit 40 Jahren Rock, leider bin ich damals
auch auf dieses Schubladendenken reingefallen…ich hielt sie für eine dieser typischen Teeniebands (Slade, Sweet ect). Die Band ging irgendwo an mir vorbei…
Erst vor 2 Wochen habe ich „Electric Warrior“ entdeckt, bin schier begeistert und weiß jetzt schon, daß sie einen festen Platz in meiner Top50 of „AllTime Alben“ bekommt. Ein absolutes Muss für jeden der gute Musik mag.:sonne:

--

Musik ist die einzige Sprache, die ich wirklich kenne (Ravi Shankar)