Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top10 2004 – die besten Alben des Jahres › Re: Top10 2004 – die besten Alben des Jahres
Originally posted by dr.music@4 Jan 2005, 13:20
@ RenéDa ich bei Dir sowohl die „Marbles“ als auch die „Be“ sehe/finde, wollte ich mal fragen, warum Du keine „Flower Kings“ oder „Blackfield“ oder „IQ“ im „Programm“ hast. Das müsste ja dann auch was für Dich sein. :)
Hallo Dr. Music,
die genannten Platten kenne ich schlicht nicht! Einzig in eine andere Flower Kings hatte ich mal 'reingehört (war damals nicht so begeistert!).
Auf POS bin ich durch diverse Kritiken aufmerksam geworden. Dann hatte ich mal in die BE probegehört und war total begeistert – mir gefällt das Konzept des Albums und natürlich die Umsetzung als Ganzes.
Marillion zählen schon seit der Jugendzeit zu meinen Top-Bands (Misplaced Childhood ist mit unter meinen Top50-Alben!). Allerdings hatte ich bisher nur die Fish-Phase berücksichtigt, Steve Hogarth's Stimme mochte ich lange Zeit einfach nicht. Doch dieses Jahr kaufte ich im Vinyl-Shop meines Vertrauens die Seasons End für 2,50€ und fand plötzlich Gefallen an den Vocals. Mittlerweile arbeite ich die gesamte Post-Fish-Phase auf und kann einige Alben auf eine Stufe mit den Fish-Alben stellen, so auch die überragende Marbles 2CD-Version.
Sicher gibt es noch andere hörenswerte Alben im Prog-Bereich, aber am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übrig! ;)
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!