Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bohren & Der Club of Gore
-
AutorBeiträge
-
Wie ich bemerke gibt es noch gar nichts über diese hervorragende Band! Mit der aktuellen Platte „Geisterfaust“ setzen sie ihr hohes Niveau fort. Noch reduzierte als „Black earth“ (und das sagt was aus…) kommt diese Scheibe daher. Mich erinnert das ein wenig an Mark Hollis Solowerk. Sehr schöne , jazzige Instrumentalmusik die einen extrem fesselt wenn man sich die notwendige Zeit nimmt! Wer kennt sie noch? Wer ist genau so begeistert?
Black earth *****
Geisterfaust ****1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung„Sunset Mission“ gehört in meine Album 50 – und das sagt ja schon alles. :)
Kennst du die? Meiner Meinung nach die Beste von Bohren. „Black Earth“ gefällt mir auch gut und natürlich auch „Geisterfaust“, aber bei letzterer vermisse ich doch ziemlich das Saxophon. Dadurch geht eine Menge Spannung verloren.--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)„Sunset mission“ habe ich schon bestellt. Bin sehr gespannt ob sie das Meisterwerk „Black earth“ wirklich topen kann. Das Saxaphon vermisste ich am Anfang auch, aber mit der Zeit legte sich das einigermassen. Außerdem kommt es bei der letzten Nummer doch noch vor…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus„black earth“ ist absolut ein knaller!
in die neue cd habe ich reingehört, war auch klasse, bis auf den preis--
das leben ist kein ponyhof...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mistadobalina…aber bei letzterer vermisse ich doch ziemlich das Saxophon. Dadurch geht eine Menge Spannung verloren.
ohne Saxophon? Verdammt, bleibt da was übrig…?
„Sunset Mission“ ist natürlich großartig, mehr kenne ich aber nicht.--
Ich habe 2 Scheiben von ihnen: „Sunset mission“ + „Gore motel“. Erstere wird mir immer wegen eines sehr langen Abends in bes. Erinnerung bleiben, da ich sie da ein paar Mal hintereinander hörte. Wirklich gute Platte. Beide aber leider schon länger nicht mehr reingezogen.:o
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollGerade wegen der Nähe zu Badalamenti ist mir „Sunset Mission“ die Liebste. „Black Earth“ fand ich sehr uninspiriert und „Geisterfaust“ wieder auf dem richtigen Weg.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Jetzt habe ich auch „Sunset mission“ und „Gore motel“. „Gore motel“ ist eindeutig ihr „schwächstes“ Werk. Trotzdem sind sehr schöne Momente oben – ***1/2. „Sunset mission“ finde ich „Black earth“ ebenwürdig, ergo ein Meisterwerk – ***** !! @ atom: Gib „Black earth“ noch eine Chance. Ich bin fast überzeugt, daß sie dir dann doch noch gefällt…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSUNSET MISSION ist toll. Auch die adäquaten Bilder dazu im Booklet. Am besten find ich die menschenleere U-Bahn-Station spät nachts.
--
atomGerade wegen der Nähe zu Badalamenti ist mir „Sunset Mission“ die Liebste. „Black Earth“ fand ich sehr uninspiriert und „Geisterfaust“ wieder auf dem richtigen Weg.
Ist anders, aber nicht ungut.
--
da fehlt das subjekt, Nes, das subjekt!
--
dagobertda fehlt das subjekt, Nes, das subjekt!
Stimmt, Dago.
Ich erweitere: ich kenne nur Sunset Mission, gerade, die mag ich aber.--
„Sunset Mission“ gefaellt mir bisher am besten. „Black Earth“ und „Geisterfaust“ waren mehr oder weniger anstrengend. Hat schon
jemand in „Midnight Radio“ reingehoert und kann was dazu sagen?--
Natsume“Sunset Mission“ gefaellt mir bisher am besten. „Black Earth“ und „Geisterfaust“ waren mehr oder weniger anstrengend. Hat schon
jemand in „Midnight Radio“ reingehoert und kann was dazu sagen?Wenn dir „Sunset mission“ am besten gefällt, dann solltest du dir „Midnight radio“ auf jeden Fall zulegen. Diese Platte kommt von Stil her, der „Sunset mission“ am nächsten. Leider war die Platte eine zeitlang nicht mehr erhältlich. Ich hoffe dass es sie wieder normal zu kaufen gibt…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Wenn dir „Sunset mission“ am besten gefällt, dann solltest du dir „Midnight radio“ auf jeden Fall zulegen. Diese Platte kommt von Stil her, der „Sunset mission“ am nächsten. Leider war die Platte eine zeitlang nicht mehr erhältlich. Ich hoffe dass es sie wieder normal zu kaufen gibt…
Ja, gibt’s wieder. Kommt auf die Liste für den Weihnachtsmann.
--
-
Schlagwörter: Bohren & Der Club Of Gore
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.